NSU-Watch: Aufklären & Einmischen #60 – Die Geschichte des rechten Terrors: Die “Gruppe Ludwig”

0

NSU-Watch gibt es auch zum Hören als Podcast:NSU-Watch: Aufklären & Einmischen. Der Podcast über den NSU-Komplex, rechten Terror und Rassismus”. Alle zwei bis drei Wochen unterhalten wir uns über aktuelle Entwicklungen im NSU-Komplex aber auch aktuelle Entwicklungen des rechten Terrors und des gesellschaftlichen Rechtsrucks.

Folge #60 vonNSU-Watch: Aufklären & Einmischen. Der Podcast über den NSU-Komplex, rechten Terror und Rassismus“ ist eine Folge zur Geschichte des rechten Terrors, in der wir mit Eike Sanders über die „Gruppe Ludwig“ sprechen. Zwischen 1977 und 1984 beging die „Gruppe Ludwig“ in Norditalien und München Morde und Anschläge, die fünfzehn Menschen das Leben kosteten. Ihre Ideologie wurde auf eine krude Mischung aus Nationalsozialismus und wahnhafter christlicher Sexualmoral verkürzt. Wenig erinnert heute an die Ermordeten und die Hintergründe der Taten. Eike Sanders hat in den letzten Monaten zur „Gruppe Ludwig“ recherchiert.