NSU-Watch: Aufklären & Einmischen #29: Kurz zum Mord an Walter Lübcke und ausführlich zum NSU-Komplex in Sachsen

0

NSU-Watch gibt es auch zum Hören als Podcast:NSU-Watch: Aufklären & Einmischen. Der Podcast über den NSU-Komplex, rechten Terror und Rassismus”. Alle zwei bis drei Wochen unterhalten wir uns über aktuelle Entwicklungen im NSU-Komplex aber auch aktuelle Entwicklungen des rechten Terrors und des gesellschaftlichen Rechtsrucks.

Aufgrund der aktuellen Ereignisse gehen wir in Folge #29 von NSU-Watch: Aufklären & Einmischen. Der Podcast über den NSU-Komplex, rechten Terror und Rassismus“ kurz auf den Mord an Kassels Regierungspräsidenten Walter Lübcke ein. Da sich die Lage aber weiterhin entwickelt, verweisen wir zunächst auf unser Statement vom 21.06.2019.
Im Anschluss daran wenden wir uns ausführlich dem NSU-Komplex in Sachsen zu. Dort endet in diesen Tagen die Arbeit des zweiten NSU-Untersuchungsausschuss Sachsen. Zeit also für Gespräche mit Philipp von NSU-Watch Sachsen und mit Kerstin Köditz von Die Linke, stellvertretende Vorsitzende dieses Ausschusses. Dabei stellt sich nicht nur heraus, dass es die Möglichkeit gegeben hätte, den NSU in Sachsen festzunehmen, sondern die Morde und Anschläge des NSU ohne die sächsische Neonazi-Szene nicht möglich gewesen wären.