NSU-Watch Aufklären & Einmischen #77 – Der Prozess gegen Neonazi-Rapper „Mr. Bond“ und den Betreiber von „Judas Watch“.

0

Ende März 2022 fand in Wien der Prozess gegen Neonazi-Rapper „Mr. Bond“ und den Betreiber von „Judas Watch“ statt. Der Attentäter, der am 9. Oktober 2019 die Synagoge in Halle und den Kiezdöner angriff und Jana Lange und Kevin Schwarze tötete, bezieht sich positiv auf den Rapper und spielte einen seiner Songs im Video, das er während des Anschlags aufnahm. Der Bruder des Rappers betrieb die Internetseite „Judas Watch“, wo u.a. Daten über politische Gegner*innen gesammelt wurden. Die Urteile, zehn und vier Jahre, sind noch nicht rechtskräftig.

In Folge #77 von Aufklären & Einmischen sprechen wir mit Mahriah Zimmermann (Prozessreport, NSU-Watch) und Robert Andreasch (a.i.d.a.-Archiv, NSU-Watch) über die Bedeutung des Prozesses für die Betroffenen, über die internationale Vernetzung der Angeklagten und darüber, wie es nun weitergeht.

Links aus dem Podcast:

https://prozess.report/