NSU-Watch: Aufklären & Einmischen #13 – Die Urteilsverkündung im ersten NSU-Prozess

0

(c) -Watch

NSU-Watch gibt es auch zum Hören als Podcast: “NSU-Watch: Aufklären & Einmischen. Der Podcast über den NSU-Komplex, rechten Terror und ”. Alle zwei Wochen unterhalten wir uns über aktuelle Entwicklungen im NSU-Komplex aber auch aktuelle Entwicklungen des rechten Terrors und des gesellschaftlichen Rechtsrucks.

Die dreizehnte Folge von „NSU-Watch: Aufklären & Einmischen. Der Podcast über den NSU-Komplex, rechten Terror und Rassismus“ beschäftigt sich mit der Urteilsverkündung im ersten NSU-Prozess am 11.07.2018. Sie beginnt am Vortag mit der Pressekonferenz der am 10.07.2018. Dort sprachen u.a. Abdulkerim Şimşek, Sohn des vom NSU ermordeten Enver Şimşek, seine Anwältin Seda Başay-Yıldız, Gamze Kubaşık, Tochter des vom NSU ermordeten , ihr Anwalt und Arif S., Überlebender des Nagelbombenanschlags in der Kölner Keupstraße.
Zum letzten Prozesstag im NSU-Prozess am 11.07.2018 folgt dann zunächst ein Gespräch mit dem Prozessbeobachter Robert Andreasch.