NSU-Watch: Aufklären & Einmischen #19: Zur staatlichen Aufklärung des NSU-Komplexes und Prozessbeobachtung: Weisse Wölfe Terrorcrew (WWT)

0

In der 19. Folge von NSU-Watch: Aufklären & Einmischen. Der Podcast über den NSU-Komplex, rechten Terror und Rassismus“ geht es im Gespräch mit Robert Andreasch (NSU-Watch und a.i.d.a.-Archiv) zunächst um den aktuellen Stand der staatlichen Aufklärung des NSU-Komplexes. Noch gibt es Untersuchungsausschüsse in einigen Bundesländern, gleichzeitig gibt es Forderungen nach weiteren UAs sowie weiteren Prozessen zum NSU-Komplex.
Im Anschluss daran betrachten wir den seit Anfang Oktober in Bamberg laufenden Prozess gegen die Neonazis der “Weisse Wölfe Terrorcrew” u.a. wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung. Zum Abschluss werfen wir einen kurzen Blick nach Hamburg, wo in der vergangenen Woche das Urteil gegen Stephan Kronbügel wegen des Anschlags am S-Bahnhof-Veddel gesprochen wurde. Dieser Prozess wird in einer der kommenden Podcastfolgen noch einmal ausführlich analysiert.