NSU-Watch: Aufklären & Einmischen #54: Der aktuelle Stand beim Prozess zum Mord an Walter Lübcke und zum rassistischen Angriff auf Ahmed I. Gespräche mit Martín Steinhagen und Alexander Hoffmann.

0

NSU-Watch gibt es auch zum Hören als Podcast:NSU-Watch: Aufklären & Einmischen. Der Podcast über den NSU-Komplex, rechten Terror und Rassismus”. Alle zwei bis drei Wochen unterhalten wir uns über aktuelle Entwicklungen im NSU-Komplex aber auch aktuelle Entwicklungen des rechten Terrors und der gesellschaftlichen völkischen Mobilisierung.

In Folge #54 von NSU-Watch: Aufklären & Einmischen. Der Podcast über den NSU-Komplex, rechten Terror und Rassismus“ blicken wir erneut nach Frankfurt zum Prozess zum Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke und zum rassistischen Angriffs auf Ahmed I. Die Gesprächen mit dem Journalisten Martín Steinhagen und dem Nebenklagevertreter Alexander Hoffmann drehen sich um die Prozesstage 6-9. Während dieser Tage sagte der Sohn von Walter Lübcke, Jan-Hendrik Lübcke, unter anderem dazu aus, wie er seinen Vater tot vorfand. Der Hauptangeklagte Stephan Ernst trennte sich in diesen Tagen von seinem Anwalt Frank Hannig, ließ eine Einlassung verlesen und beantwortet aktuell die Fragen des Senats. Es gibt also viel zu besprechen und gemeinsam auszuwerten.